Lektorenverband VFLL Tool-Tipp Doodle

Tool-Tipp: Doodle kann mehr

Ob geschäftliches Meeting oder private Verabredung – zur Terminfindung wird Doodle rege genutzt. Dabei kann das Online-Tool noch mehr – zum Beispiel einen Beitrag leisten zu einem gelungenen Grillfest mit vielen unterschiedlichen Leckereien.

Von Claudia Huber

Die Terminfindung über Doodle kennen die meisten – die Abfrage ist schnell eingerichtet, ebenso schnell beantwortet und die E-Mail-Postfächer werden nicht belastet.

Inzwischen etwas versteckt ist die Funktion Eine Wahl treffen. Welche Themenvorschläge treffen auf die größte Resonanz, ist das Excel-Seminar interessanter als der Workshop zum Thema Werbelektorat, wohin soll es beim Sommerausflug gehen, wer bringt was zum Grillfest mit?

Letzteres war mein Aufhänger, die Funktion zu testen. Fazit: Zeitaufwand für das Einrichten der Abfrage, die Übertragung der vorbereiteten Liste und das Weiterleiten des Links: zehn Minuten. Erste Eintragungen eine halbe Stunde später … und noch ein paar Tage später ein gelungener Abend mit jeder Menge unterschiedlicher Leckereien!

Bild: Screenshot von http://doodle.com/polls/textWizard.html

Website von Claudia Huber